Amtliche Bekanntmachungen

10.08.2020

Das nationale Waffenregister 2 (NWR2)

Am 01.09.2020 tritt das "Nationale Waffenregister 2" (NWR 2) in Kraft. Das Merkblatt dazu finden Sie hier.

15.04.2020

Neue Verordnung zur Seuchenbekämpfung ASP am 15.04.2020 in Kraft getreten

Ab sofort kann das Ergebnis der Trichinen- und ASP - Untersuchungen hier eingesehen werden!


Jagdausübungsberechtigte werden gebeten, die folgenden behördlichen Schreiben zur Kenntnis zu nehmen:


  1. Jägerbrief der LUA Sachsen vom 15.04.2020. Dieser Brief enthält Adressen für drei Kadaversammelstellen und Telefonnummern.
  2. Brief des Staatsministeriums für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt an die sächsischen Jagdverbände.
  3. Brief der Landesdirektion Sachsen an alle Jagdausübungsberechtigten der Landkreise Bautzen und Görlitz bzgl. der Probenentnahme sowie Entsorgung von Aufbruch und Schwarte bei gesund erlegtem Schwarzwild.
  4. Allgemeinverfügung der Landesdirektion Sachsen vom 15.04.2020 bzgl. Anzeigepflicht und Mitwirkung der Jagdausübungsberechtigten bei verendet aufgefundenem Schwarzwild.


Auf Hinweis des Veterinäramtes besteht auch die Möglichkeit, den Aufbruch gesund erlegten Schwarzwildes bei den im Jägerbrief aufgeführten Sammelstellen zu den angegebenen Öffnungszeiten abzuliefern, telefonische Information an das Veterinäramt ist erforderlich. Stehen blaue Säcke nicht zur Verfügung, können alternativ herkömmliche Abfallsäcke verwendet werden.

10.04.2020

Ab sofort Anzeigepflicht für jede Form von Fallwild bei Schwarzwild

Die Landesdirektion Sachsen hat als Präventionsmaßnahme gegen den drohenden Ausbruch der ASP Seuche in Sachsen ein Allgemeine Verfügung erlassen. Demnach sind ab sofort alle Jagdausübungsberechtigten verpflicht...


  1. jedes tot aufgefunde Stück Schwarzwild der Behörde anzuzeigen
  2. nach Aufforderung durch die Behörde bei der virologischen Probenentnahme sowie ggf. bei der Beseitigung des Tierkörpers mitzuwirken

Eine Karte der von polnischen Behörden eingerichteten Restriktionsgebiete finden Sie hier.


Auf den folgenden Seiten der Landesdirektion Sachsen finden Sie den Text der Bekanntmachung im vollen Wortlaut


 

 


Kontakt 

KJV Bautzen e.V.          

Gutshof 7 OT Preititz      

02694 Malschwitz         

Tel 1.: 035932 35444

Tel 2:  0151 59401548
Fax:   035932 35446    

Email: info@kreisjagdverband-bautzen.de



154749

Besucher seit Mai 2017


Letzte Aktualisierung 28.10.2020