Ausbildungskurs I erfolgreich beendet

Vom 04. bis 07.05.2018 fanden die Prüfungen zum diesjährigen Frühjahrskurs  statt.  Insgesamt nahmen mehr als 70 Teilnehmer an den Prüfungen teil. Für den KJV Bautzen waren diese recht erfolgreich, obwohl nicht alle die Prüfungen bestanden. Allen Jungjägern, die die Prüfung bestanden haben ein herzliches Horrido, stets Anblick und kräftiges Waidmanns Heil.

Ausbildungskurs II/ 2018

Der Jungjäger- und Falknerkurs für den Sommer 2018 ist geplant, die ersten Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Die Einschreibung und Informationsveranstaltung findet am Freitag, dem 08.06.2018 im Jägerlehrhof in Kleinsaubernitz statt. Der Kurs beginnt am 16.06. und endet am 22.09.2018. Die Prüfungen finden am Freitag, den 05.10.2018 (Schießen) und am Samstag, den 06.10.2018 (schriftlich und mündlich) statt. Der Unterricht ist wie gewohnt jeweils Samstags und die Schießausbildung an drei Donnerstagen, die Kompaktwoche ist im Zeitraum 02.07. bis 07.07. (erste Ferienwoche) eingeplant. Die Schießausbildung findet auf dem SPL Weigersdorf statt. Anmeldungen werden weiterhin unter Angabe folgender  Daten per Email entgegengenommen:

Name, Vorname, Geb.-Datum, Anschrift, telef. Erreichbarkeit, Email-Adresse

Weitere Auskünfte unter 0151 59401548 (Jäger) oder 035930 179938 (Falkner).

Den Lehrplan und die Ausbildungsvereinbarung für den Kurs II finden Sie hier unter Pkt. 5. Bitte beachten, dass inhaltliche Verschiebungen zu den Unterrichtstagen möglich sind. Die Schießtermine dagegen werden nicht mehr verändert.

Ansprechpartner:

Werner Winde