Naturkundemobil

 

Mit LERNORT NATUR-Mobilen oder rollenden Waldschulen bringen Jäger Exponate und Unterrichtsmaterialien rund um die Themen Wildtiere, Jagd und Natur direkt zur Schule. Letztere hat der DJV begleitend zur Initiative LERNORT NATUR entwickelt. Die Unterrichtsreihen enthalten Farbfolien und Arbeitsblätter ebenso wie Poster und Naturmaterialien. Der KJV Bautzen besitzt so ein Naturkundemobil, welches ganzjährig auf Veranstaltungen unterschiedlichster Art, wie Messen, Schul- und Kindefesten oder auch auf Dorffesten anzutreffen ist.

 

 

Erika und Peter Kallenbach sowie Wilfried Petrick in Aktion

 

Am 27. und 28. Oktober gestaltete der KJV Bautzen die Landwirtschaftsausstellung in Löbau mit. Auf Anfrage der Messeleitung hatten wir uns sofort bereit erklärt, die Ausstellung mit einem Infostand, den Jagdhornbläsern und Hundeführern mit ihren Vierbeinern zu bereichern, mit vollem Erfolg. Viele Wissbegierige aller Altersklassen am Infostand, Zuhörer beim Auftritt der Jagdhornbläser und noch mehr Zuschauer bei der Vorstellung unserer Jagdhunde an beiden Tagen sprachen dafür. Das war Öffentlichkeitsarbeit pro Jagd. Der Dank gilt allen Beteiligten, den Jagdhornbläser, den Hundeführer und den Betreuern des Infostandes.

 

Hier einige Impressionen

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kontakt 

KJV Bautzen e.V.          

Gutshof 7 OT Preititz      

02694 Malschwitz         

Tel 1.: 035932 35444

Tel 2:  0151 59401548
Fax:   035932 35446    

Email: info@kreisjagdverband-bautzen.de



75578

Besucher seit Mai 2017


Letzte Aktualisierung

19.05.2019