Jagdlicher Schießplatz Commerau

Wir betreiben einen verbandseigenen Schießplatz. Auf einem knapp 8 ha großen Areal nahe Commerau bei Klix können jagdliche Schießdisziplinen geübt werden.

Unser Schießplatz steht allen Jägern zur Verfügung. Natürlich laden wir besonders die Mitglieder des KJV Bautzen herzlich ein, ihre Treffsicherheit als eine Voraussetzung für waidgerechtes Jagen regelmäßig zu üben.

Auf unserem Schießplatz stehen zur Verfügung:

• ein Wurftaubenanlage für Trap und Skeet
  • ein Stand Laufender Keiler  (50 m)
  • Kipphase (25 m) ab 34. KW einsatzbereit
  • ein Kurzwaffenstand (10 m)
  • zwei 100 m Bahnen

Nach umfangreichen sicherheitstechnischen Umbauten gemäß der Schießstandsrichtlinie von 2012 wurde der gesamte Schießplatz sowohl für bleihaltige, als auch bleifreie Munition zugelassen. Damit ist der Schießplatz einer der wenigen Schießstätten in ganz Deutschland, auf dem mit bleifreier als auch bleihaltiger Munition geschossen werden darf.

Trapstand

Keilerstand

Kurzwaffenstand

Öffnungszeiten und Termine

Ab sofort gelten neue Schießzeiten:

Monat Juni:     vier Werktage, zusätzlich zwei Schießtage für die       Jungjägerausbildung

Monat Juli:      sechs Werktage, zusätzlich zwei Schießtage für die JJ-Ausbildung

Monate August bis November:   wöchentlich drei Schießtage

Tägliche Schießzeit:  08:00 bis 18:00 Uhr

Anmeldungen beim  Obmann für jagdliches Schießen, Dirk Mersiovski  (Tel.: 0152-5337-0405), sind unbedingt erforderlich. Die Veröffentlichung der Schießtage erfolgt im Kalender des Verbandes.

Geplante Termine finden Sie auf unserem Verbandskalender(Zusätzliche Termine für dieselben Zeiten nur auf Nachfrage)

Anfahrt

Biegen Sie von der B156 in die Straße "Kastanienallee" ab und nach ca. 100 m nach rechts in die Straße "Zur Schule". Folgen Sie dieser Straße aus dem Ort heraus. Die Straße geht über in den "Steinbruchweg". Unseren Schießplatz erreichen Sie nach ca. 2,5 km.

Bitte beachten Sie, dass der "Steinbruchweg" ein Waldweg ist, der mit normalen PKW befahren werden kann, für "tiefer gelegte" Fahrzeuge aber eher nicht geeignet ist.

KJV Bautzen e.V.

Gutshof 7 OT Preititz