Herzlich Willkommen auf der Internetseite des

Kreisjagdverbandes Bautzen e.V.

Hier erhalten Sie Informationen und Wissenswertes rund um den Verband und das Thema  Jagd. Besonders wichtige Meldungen und Terminhinweise finden Sie direkt auf dieser Seite. Desweiteren aktualisieren wir die Seite Aktuelles regelmäßig mit wichtigen Informationen für Jäger.

Auf unserem öffentlichen Kalender finden Sie einen Überblick über alle Termine der nächsten Monate.

Vorläufiger Lehrplan und Ausbildungsvereinbarung Kurs I/2019 hier unter Pkt. 5 veröffentlicht.

_____________________________________________________________________

Bundestag beschließt Änderungen im Jagdgesetz im Seuchenfall ASP - siehe hier

___________________________________________________________________________________________

Neues Präsidium im LJV gewählt und die Grußworte des neuen Präsidenten an die Jägerschaft - siehe hier

Helfer für die Landwirtschaftsausstellung in Löbau gesucht

Am 27. und 28. Oktober findet in Löbau die diesjährige Landwirtschaftsaustellung statt. Unser Verband wurde vom Veranstalter gebeten, bei der Ausgestaltung rund um das Thema Jagd- und Naturschutz mitzuwirken. Das möchten wir gerne tun. Deshalb suchen wir Standbetreuer und Hundeführer, die unseren Verband auf der Landwirtschaftsausstellung vertreten.

Wer von unseren Mitgliedern würde an diesem Wochenende als Standbetreuer oder als Hundeführer zum Gelingen der Ausstellung mit beitragen?

Bitte meldet euch bis Ende September bei mir (Tel. 0162 7935 930), euren HR Leitern bzw. bei den Mitgliedern des Vorstandes.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Weidmannsheil!

Silke Schmidt, OF für jagdliches Brauchtum

Informationsveranstaltung zu Änderungen sächsischer Jagdgesetze und des Waffengesetzes

Eine weitere Informationsveranstaltung zu Änderungen im SächsJagdG, der SächsJagdVO und des Waffengesetzes findet am Donnerstag, den 08.11.2018 in der Gaststätte "Schöne Aussicht" in Sora statt. Beginn is 19.00 Uhr.

Alle interessierten Jägerinnen und Jäger sind herzlich eingeladen. Für Mitglieder des KJV Bautzen ist diese Veranstaltung kostenlos; für alle anderen Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 € erhoben.

Großdemonstration für wolfsfreie Zone am 10.11.2018

Für den Samstag, den 10. November 2018 um 10 Uhr, ruft der Bauernbund Brandenburg zu einer Großdemonstration auf dem Alten Markt in Potsdam gegenüber vom Landtag auf, um seinen Forderungen nach Durchsetzung der wolfsfreien Zone Nachdruck zu verleihen.

Auch in Sachsen sollte der Druck auf die Entscheider in der Regierung erhöht werden, denn wie aus einem Brief an die Mitunterzeichner der Petition "Begrenzung der Wolfspopulation" hervorgeht, mahlen die Mühlen in der sächsischen Regierung nur langsam.

Egal, um welches Bundesland es sich handelt, der Problem Wolf muss gelöst werden!

Deshalb rufen wir alle Unterstützer der Initiative "Wolfsgeschädigte/besorgte Bürger" auf, mit nach Potsdam zu fahren und der Forderung nach der Durchsetzung der wolfsfreien Zone (siehe auch: www.wolfsfreiezone.de) Nachdruck zu verleihen.

Geplant ist, mit Bussen anzureisen. Für die Organisation ist es deshalb notwendig, sich bis zum 22.09.2018 bei Georg Lebsa (Tel. 0175-9005-497) zu melden.

Den Brief der Initiative mit dem Aufruf zur Demo in Potsdam und Details find Sie hier.

Jägerlehrhof                                                                  Falknerei

Jagdgebrauchshundewesen          Jagdjagdliches Brauchtum

Das Jagdwetter für Bautzen und Umgebung finden Sie hier und das Mondlicht hier.

KJV Bautzen e.V.

Gutshof 7 OT Preititz