Herzlich Willkommen auf der Internetseite des

Kreisjagdverbandes Bautzen e.V.

Hier erhalten Sie Informationen und Wissenswertes rund um den Verband und das Thema  Jagd. Besonders wichtige Meldungen und Terminhinweise finden Sie direkt auf dieser Seite. Desweiteren aktualisieren wir die Seite Aktuelles regelmäßig mit wichtigen Informationen für Jäger.

Auf unserem öffentlichen Kalender finden Sie einen Überblick über alle Termine der nächsten Monate.

___________________________________________________________________________________________

Achtung:  Auf Grund der Waldbrandwarnstufe V und der damit verbundenen hohen Waldbrandgefahr sind alle Schießtermine bis auf Weiteres ausgesetzt. Sollte es wieder Erwarten regnen, wird über die Durchführung kurzfristig entschieden!

Schalldämpfer, Nachtzielgeräte, Saufänge - und wie weiter?

Der Kreisjagdverband Bautzen führt am Mittwoch, den 29.08.2018 um 19:00 Uhr in Matticks Gasthof in 01906 Burkau eine Informationsveranstaltung zu aktuellen Änderungen des
Sächsischen Jagdgesetzes und der Jagdverordnung durch. Eingeladen sind alle interessierten Jägerinnen und Jäger. Für Mitglieder des KJV Bautzen ist diese Veranstaltung kostenlos,
für Nichtmitglieder wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 € erhoben.

"Bläserschiessen" in Commerau

Die Jagdhornbläser sind herzlich eingeladen zum diesjährigen "Bläserschiessen" auf unserem Schießplatz in Commerau am 25.8. Beginn ist 14.00 Uhr.

Wir wollen in gemütlicher Runde und umrahmt vom Jagdhornklang einen gemeinsamen Nachmittag verbringen und unser Geschick beim Tontaubenschiessen und beim Kampf um die Ehrenscheibe zeigen.

Es sind natürlich alle Schiessstände geöffnet, so dass bei Bedarf auch der Schießnachweis erlangt werden kann. Leihwaffen sind vorhanden. Die Leihgebühr und die Munition trägt der Schütze selbst, die Standgebühren entfallen an diesem Tag.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Um die Vorbereitung/ Planung zu erleichtern bitten wir euch, uns eure Teilnahme am Bläserschiessen bis spätestens 10.8. mitzuteilen. (Tel. 0162 7935930)

Den Anfahrtsweg findet ihr hier.

Lehrgang "Kundige Person"

Für Jäger, die noch nicht im Besitz des Nachweises "Kundige Person" sind, besteht die Möglichkeit, am Samstag, den 15.09.2018 in der Zeit von 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr im Rahmen der Jungjägerausbildung diesen zu erwerben. die Ausbildung findet im Jägerlehrhof in Kleinsaubernitz statt, der Unkostenbeitrag beträgt pro Person 25,00€. Vorherige Anmeldung per Email beim KJV Bautzen ist unbedingt erforderlich.

Nächster Welpenspieltag

Für alle Jagdhundewelpen des Zuchtjahres 01.10.2017 bis 2018 findet am 02.09.2018 der erste Welpenspieltag des KJV Bautzen statt. Anmeldungen nur telefonisch beim Jagdhundeobmann Wolfgang Richter (Tel: 0172-3732-928) bis 01.09.2018. Bitte Ahnentafel und Impfausweis mitbringen.

Ort: Revier Prischwitz

Beginn: 13.00 Uhr

Jägerlehrhof                                                                  Falknerei

Jagdgebrauchshundewesen          Jagdjagdliches Brauchtum

Das Jagdwetter für Bautzen und Umgebung finden Sie hier und das Mondlicht hier.

KJV Bautzen e.V.

Gutshof 7 OT Preititz