Gemütliches Beisammensein beim Jägerfamilienschießen

Am Samstag, dem 24.08.2024 fand unser alljährliches Jägerfamilienschießen auf dem verbandeigenen Schießstand in Commerau statt.

Knapp 80 Verbandsmitglieder und Gäste folgten an diesem Tag unserer Einladung. Mit einer Begrüßung der Jagdhornbläser und einer kleinen Ansprache des Vorsitzenden Herrn Dr. Franz Schilling hieß der Kreisjagdverband Bautzen alle Besucher herzlich willkommen.

Unter den Gästen begrüßten wir auch Hardy Glausch, den Bürgermeister von Großdubrau, der uns die Ehre erwies, mit dem ersten Schuss auf die Ehrenscheibe das Jägerfamilienschießen traditionell zu eröffnen. Dieses Event für Alt und Jung bot wieder einmal die Gelegenheit, den einen oder anderen wiederzusehen und sich im jagdlichen Schießen zu bestätigen. Es herrschte ein reges Treiben an allen Ständen, unter anderem auch an dem Stand von Frankonia, die extra aus Leipzig angereist waren, um mit dem KJV Bautzen gemeinsam den Tag zu gestalten.

Gegen Ende des Jägerfamilienschießens folgte noch die Auswertung des Ehrenscheibe- und Bläserschießens. Die ruhigste Hand in dieser Disziplin bewiesen unsere zwei Schützenkönige: Thomas Schramm und Frank Linaschke. Mit einer kleinen Preisverleihung, durchgeführt durch unseren Obmann für jagdl. Schießwesen, Dirk Mersiovsk beendeten wir das muntere Treiben.

Mit einem "Auf Wiedersehen" und "Jagd vorbei" verabschiedeten sich die Bläser, gemeinsam mit dem Vorstand von allen und wünschten einen guten Nachhauseweg.

Der Kreisjagdverband Bautzen e.V. dankt allen Helferinnen und Helfern, die uns an diesem Tag mit unterstützt und zum Gelingen beigetragen haben.

Vielen Dank für eure Großzügigkeit an Zeit und Energie.

Veröffentlicht in News, Veranstaltung und verschlagwortet mit .