Grobplanung für den JJ- Kurs 2021

Die Informationsveranstaltung für den JJ-Kurs 2021 findet am Freitag, den 21.05.2021 im Jägerlehrhof in Kleinsaubernitz statt. Dazu erhalten die Teilnehmer eine gesonderte Einladung. Der Kurs beginnt dann am Samstag, den 29.05.2021 und endet voraussichtlich am 25.09.2021, die Prüfungen werden im Oktober stattfinden. In der Woche 26.07. bis 01.08.2021 (1. Ferienwoche) ist Kompaktunterricht. Unterricht ist jeden Samstag, die Schießausbildung wird auch an Wochentagen durchgeführt, die genauen Termine werden noch mit dem SPL abgesprochen. Die Lehrbücher erhalten die Teilnehmer zur Informationsveranstaltung, können aber auch davor gegen Hinterlegung einer Kaution von 150,00 € abgeholt werden. Die Kursgebühren belaufen sich auf 1.500,00 € zuzüglich der Prüfungsgebühren, die vom Landratsamt erhoben werden.

Der Kurs ist für Jungjäger auf 32 Teilnehmer begrenzt, Falkner können zusätzlich ausgebildet werden.

Anmeldungen werden per Email unter Angaben folgender Daten ab sofort entgegengenommen:

Name, Vorname, Geb.-Datum, Wohnort, tel. Erreichbarkeit (möglichst Handy).

Achtung: Der Kurs ist komplett ausgebucht!

Auf Grund von Corona-Maßnahmen können sich Veränderungen ergeben.

Ansprechpartner:

Werner Winde